Die Geschichte des Vereins - Crazy Boogie Dogs

Unser Verein "Crazy Boogie Dogs" wurde im Jahr 1998 in Wals gegründet. Durch engagierte Trainer und zahlreiche Boogie Fans wurde der Verein lebendig und erfreute sich in Wals schnell größter Beliebtheit. Bald waren die Crazies auch über die Grenzen Salzburg's hinaus bekannt und geschätzt.

Kurz nach der Gründung wurde die erste Formation für Showauftritte einstudiert, die sich in unterschiedlichen Varianten von einem Fest zum anderen tanzte. So wurde damals zum Beispiel auf dem Tanzschiff von der beliebten ORF Radio Salzburg Sendung „Pirni´s Plattenkiste“ ein Auftritt dargeboten, oder auf der Salzburger Dult die Bühne zum  Beben gebracht.

In den vergangenen Jahren wurden und werden bis heute regelmäßig Anfängertrainings in Wals bei Salzburg angeboten, um den Fortbestand des Vereines mit aktiven Mitgliedern in ausreichender Zahl weiterhin zu erhalten.

Die 50 er Jahre und der Boogie Woogie sind lebendiger denn je!

Kommt vorbei und lasst euch vom Tanz begeistern.
Unser Angebot ist vielfältig und macht sicher Lust aufs Tanzen.

Die Boogie Halle